Tuesday, 6 April 2021

Gott Helferer und Retter



  “Ich aber bin elend und arm, der Herr denkt an mich. Meine Hülfe und mein Erretter bist du; mein Gott, zögere nicht!” (Ps 40:17 ELB)

 “23  Von Jehova werden befestigt des Mannes Schritte, und an seinem Wege hat er Wohlgefallen; 24  wenn er fällt, wird er nicht hingestreckt werden, denn Jehova stützt seine Hand.” (Ps 37:23-24 ELB)

 “In der Furcht Jehovas ist ein starkes Vertrauen, und seine Kinder haben eine Zuflucht.” (Spr 14:26 ELB)

 “12  Ich, ich bin es, der euch tröstet. Wer bist du, daß du dich vor dem Menschen fürchtest, der hinstirbt, und vor dem Menschenkinde, welches wie Gras dahingegeben wird? 13  und daß du Jehova vergissest, der dich gemacht, der die Himmel ausgespannt und die Erde gegründet hat; und dich beständig, den ganzen Tag, vor dem Grimme des Bedrängers fürchtest, wenn er sich rüstet, um zu verderben? Wo ist denn der Grimm des Bedrängers?” (Jes 51:12-13 ELB)

 “Fürchte dich nicht vor ihnen; denn ich bin mit dir, um dich zu erretten, spricht Jehova” (Jer 1:8 ELB)

 “Seid stark und mutig, fürchtet euch nicht und erschrecket nicht vor ihnen! denn Jehova, dein Gott, er ist es, der mit dir geht; er wird dich nicht versäumen und dich nicht verlassen.” (5Mo 31:6 ELB)

 “Ich aber will singen von deiner Stärke, und des Morgens jubelnd preisen deine Güte; denn du bist mir eine hohe Feste gewesen und ein Zuflucht am Tage meiner Bedrängnis.” (Ps 59:16 ELB)

 “Du bist ein Bergungsort für mich; vor Bedrängnis behütest du mich; du umgibst mich mit Rettungsjubel. (Sela.)” (Ps 32:7 ELB)



*





No comments:

Post a comment